Bastelstunde der Minis: Schweinereien und Holzmonster

Ihre ersten Schritte in Sachen Holzbearbeitung unternahmen heute die Kinder der THW Kindergruppe: die Minis bastelten aus gesammelten Stöcken "Holzmonster".

Kinder und Jugendliche spielerisch an das THW heranführen, das ist das Ziel der THW Jugend. Da auch Holzbearbeitung zu den elementaren Techniken eines THW Helfers zählen, hatten sich die Jugendbetreuerinnen heute etwas Besonderes ausgedacht: mit Hölzern und Stöcken bastelten die Minis (Kindergruppe der sechs bis neun Jährigen) "Holzmonster".

Aber es blieb nicht nur bei diesen skurrilen Gestalten: auch kleine Schweinchen aus Pappmaschee erblickten das Licht der Welt.

Und natürlich waren auch heute v.a. wieder Spiel und Spaß angesagt.