Ingolstadt, 23.07.2017, von Kindergarten Marienheim

Besuch des Kindergarten Marienheim beim THW Ingolstadt

Zum Endspurt des Kindergartenjahres gab es für eine Gruppe des Kindergarten Marienheim noch ein kleines Highlight.  Am 14.07.2017 besuchten 8 Kinder und zwei Betreuerinnen das Technische Hilfswerk (THW) in Ingolstadt. Der Zugführer des THW Ingolstadt, Wolfgang Zöpfl, hatte liebenswerterweise angeboten, den Kindern diesen Ausflug ins THW zu ermöglichen und nahm die Kinder mit auf eine spannende Reise in die Welt des THW. 

Große Augen machten die Kinder schon bei der Abholung, wo sie in den für sie riesigen LKW krakseln durften, bevor es Richtung Marie-Curie-Straße ging. Im Ortsverband angekommen, war erst mal Brotzeit im Gemeinschaftsraum angesagt. Nach der kleinen Stärkung ging es endlich in die Fahrzeughalle, wo die Kinder neben Radlader, MAN und Boote noch vieles mehr bestaunen durften. 

Zum krönenden Abschluss durfte jedes der Kinder noch mithilfe von Luftkissen einen 2 Tonnen schweren Stein hochheben. Bevor sie nach zweieinhalb Stunden wieder die Rückfahrt antraten, gab es neben Bastel-LKWs und THW-Enten auch noch ein großes THW-Puzzle für die Kindergartengruppe. Die Kinder gingen somit sicherlich mit vielen spannenden Geschichten von diesem Ausflug ins Wochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: