Blaulichtempfang

Ingolstädter Oberbürgermeister bedankt sich bei Blaulichtorganisationen

„Es ist mir persönlich besonders wichtig, ihnen allen, unseren Feuerwehrkräften, unserer Polizei und unseren Rettern ganz offiziell einen sehr herzlichen Dank auszusprechen. Nicht nur meinen Dank und den des gesamten Stadtrates, sondern vor allem den Dank der Bürger unserer Heimatstadt“, betonte der Ingolstädter Oberbürgermeiser Christian Lösel anlässlich des 1. Blaulichtempfangs der Stadt. 600 Vertreter der Hilfsorganisationen, von Polizei und Feuerwehr bis hin zu den Sanitätsorganisationen, waren der Einladung ins Stadttheater gefolgt.

Auch 20 Helferinnen und Helfer des Ingolstädter Ortsverbands des THW waren dabei und nutzen im Anschluss an den offiziellen Teil die Gelegenheit, mit den Kollegen der anderen Organisationen ins Gespräch zu kommen und Kontakt zu knüpfen. Kontakte, die für eine gute Zusammenarbeit im Einsatzfall entscheidend sind.