Dreibockbinden zweiter Teil

Dreiböcke kann man nicht nur mit Rundhölzern binden. Auch das Einsatzgerüstsystem (EGS) des THW kann hierfür eingesetzt werden.

Am heutigen Mittwoch lernten die 10-13 Jährigen unserer Jugendgruppe einen zweite Möglichkeit, einen Dreibock zu binden. Nachdem im Rahmen der letzten Ausbildung Rundhölzer hierfür genutzt wurden (siehe Bericht vom 19.02.2014), wurde heute das Einsatzgerüstsystem (EGS) hierfür verwendet. Und ganz im Sinne "Übung macht den Meister" stand auch die Wiederholung des Holz-Dreibocks auf dem Programm.