Stammham 12.10.2007, von Michael Pollinger

Einsatzübung

.

Am Freitag 12. Oktober 2007 fand in Stammham bei Ingolstadt eine gemeinsame Einsatzübung des THW Ingolstadt mit den freiwilligen Feuerwehren von Stammham, Appertshofen und Hepberg statt.

Aufgabenstellung für die Helfer war ein Werkstattbrand mit 3 vermissten Personen.

Vom THW Ingolstadt waren 7 Helfer mit mit dem GKW1 und dem Zugtruppfahrzeug des 1. Technischen Zuges vor Ort.

Zur Ausleuchtung war zusätzlich noch der MLW1 mit dem 60kva Stromagregat und dem Polyma Lichtgiraffenanhänger im Einsatz.

Die Übung war für die FFW wie für das THW eine gute Gelegenheit die jeweiligen Fähigkeiten der anderen Organisation kennenzulernen und war mit Sicherheit nicht die letzte ihrer Art.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: