Ersatz THV Fahrzeug

.

Ersatz THV Kombi beim OV Ingolstadt nur möglich durch Unterstützung der Kameraden des OV Roth,

Über 15 Jahre hat der Fiat Ducato dem OV Ingolstadt eine guten Dienst als MTW des 1. ZTZ und als THV Kombi geleistet doch nun überstiegen die Instandsetzungskosten den Zeitwert. Deshalb musste das Aussonderungsgutachten der OFD erstellt werden.

Da bei der Fahrzeugnachbeschaffung noch immer ein Stau besteht, ist es nicht absehbar, wann ein neues Ersatzfahrzeug beim OV Ingolstadt ankommt.

Durch die Vermittlung der GST Ingolstadt wurde der OV Ingolstadt jedoch beim OV Roth fündig. Nach Gesprächen zwischen den OBs beider Ortsverbände konnte die Übernahme vereinbart werden.

Am 7.12.07 war es dann endlich soweit, der OV Ingolstadt konnte in Roth sein „neues“ Fahrzeug abholen. OB Markus Motzet ließ es sich nicht nehmen, die erste offizielle Fahrt im Dienste des OV IN selbst durchzuführen und den Mercedes 407 nach Ingolstadt zu steuern.

Am nächsten Tag wurde dann auch gleich die Montage des großen Leuchtpfeils auf dem neuen THV Kombi durchgeführt und das war auch gut so, denn an diesem Abend „erlebte“ das neue Fahrzeug bereits seinen ersten Einsatz im OV Ingolstadt.