Auch in diesem Jahr starteten wieder vier Helfer A. Heckl, A. Sewerin , M. Harvolk und T. Krammer vom OV-IN in Richtung Carei.
Diese Transporte waren mittlerweile die Nummer 14 und 15 seit 2003 in die Rumänische Stadt kurz hinter der Ungarischen Grenze. Wir sind mit 2 LKW je 2-mal gefahren und haben dabei ca. 250m³ Hilfsgüter und 8 Wohncontainer transportiert. Die Container sind eine Spende einer Örtlichen Baufirma. Nach dem Transport zum THW haben wir die Container entkernt und alles überflüssige, was nicht mehr zu gebrauchen ist entfernt. Es sind Fenster und Dächer teilweise erneuert worden.
Der Verein Rumänien Hilfe Carei will diese Container in Zusammenarbeit mit den zukünftigen Bewohnern zu 5 bewohnbaren Wohneinheiten herrichten. Es müssen aber noch vorher teilweise neue Böden und Decken angebracht werden. Zudem muss die Stromversorgung überprüft und gegebenenfalls erneuert werden. Diese arbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht wird aber ein Teil vor dem nächsten Winter bezugsfertig sein.
Wir möchten an dieser Stelle allen Danken, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.
Etwas bewirken kann man nur, wenn viele an einem Strang ziehen.