Landshut,

Ingolstadt beim THW Bundesjugendlager

THW Bundesjugendlager in Landshut

Logo des 14. Bundesjugendlager

Die Jugendgruppe des THW Ingolstadt war von 01.bis 08. August mit insgesamt 25 Personen (Jugendliche mit Beteuern) in Landshut beim 14. THW Bundesjugendlager vertreten.

Am 04. August trugen die 16 Landessieger den Bundeswettkampf auf der Ringelstecherwiese unter den Augen des Bundesinnenministers Friedrich, sowie des THW Präsidenten Albrecht Broemme und des neuen THW Landesbeauftragten für Bayern Dr. Fritz-Helge Voss und zahlreicher anderer Politischer Würdenträger aus. Als besondere Geste der Stadt Landshut wurde beim Bundeswettkampf die Burg Trausnitz mit THW Fahnen beflaggt. Bundessieger wurde der bayerische Vertreter aus dem fränkischen Karlstadt, der auch die größte Fangemeinde hatte.

Insgesamt waren über 300 THW Jugendgruppen aus ganz Deutschland mit über 4300 Jugendlichen vor Ort. Als Gast war auch eine Jugendgruppe aus dem italienischen Erdbebengebiet um die Stadt Onna mit dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: