Jahresabschlußfeier THW Ingolstadt mit Ehrungen

.

Am 10.12.05 fand in der THW Unterkunft die diesjährige Jahresabschlußfeier statt. Nach der Begrüßung durch Zugführer Stefan Heumann und ein paar kurzen Grußworten des 2. Vereinsvorstands Gerd Dobel, sprach THW Geschäftsführer Tilman Gold zu den Anwesenden.

Er hob die THW Einsätze auf der ganzen Welt, aber auch die vielen Einsatzstunden des Ortsverbands Ingolstadt hervor. Im Namen des Landesbeauftragen bedankte er sich für das hohe Engagement. Als nächster Redner war der Ortsbeauftragte Markus Motzet an de Reihe. Er berichtete das 2005 das erste Jahr in der Geschichte des Technischen Hilfswerks sei, in welchem jeden Tag irgendwo auf der Welt THW Helfer im Einsatz waren.

Weilte stellte er die Einsätzen hier in der Region und während des August Hochwasser 2005 auch im Landkreis Freising hervor. Insgesamt wurde ca. 14.500 Dienst- und Ausbildungsstunden und ca. 4.500 Einsatzstunden geleistet. Ganz besonders herzlich bedankte sich der Ortsbeauftragte hier bei seinen Helferinnen und Helfern.

Nach einem kurzen Bericht der Jugendgruppe, welcher von Manuel Scharpf und Maximilian Labitzke vorgetragen wurde, führten Markus Motzet und Tilman Gold gemeinsam die Ehrungen durch. Für außerordentliches Engagement und hohe Einsatzwillen wurde Stefan Heumann mit dem Helfzeichen in Gold mit Kranz, Martin Ostermeier und Thomas Schneider mit dem Helferzeichen in Gold geehrt.