Ingolstadt,

Letzte Jugendausbildung im Jahr 2013

In der letzten Jugendausbildung wurde bei den Jugendlichen im Alter von 10 – 13 Jahren der Umgang mit Leitern und passend zur Jahreszeit der Umgang mit Beleuchtung geübt.

Zum Umgang mit Beleuchtung gehörte der Aufbau eines Flutlichtstrahlers auf das Stativ. Ebenso der richtige Aufbau der Stromversorgung vom Verbraucher zum Erzeuger. Zum Abschluss der praktischen Ausbildung gehörte auch die Inbetriebnahme eines Stromerzeugers.

Ein Theorieteil durfte natürlich nicht fehlen. In diesem wurde Fragen zum Jugendleistungsabzeichen der THW-Jugend besprochen.

Wir hatten auch bei dieser Ausbildung unseren Spaß und freuen und auf die Ausbildungen 2014 mit euch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: