Wettstetten,

LKW-Unfall auf der Kreisstraße EI43

.

Der THW Ortsverband Ingolstadt ist am Montag, 25.08.2008 um 18:45 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ingolstadt zu einem LKW Unfall auf den Autobahnzubringer EI43 gerufen worden.

Ein LKW mit Anhänger, der Lüfterteile geladen hatte, war umgekippt und die Ladung war teilweise auf der Straße verteilt. Der OV Ingolstadt rückte mit Jeep, GKW 1, MAN m. Ladekran, Kipper, Bergungsräumgerät [BRG] und THV-Kombi mit Leuchtpfeil zur Unfallstelle aus.

Zum Einsatz kamen 10 Helfer.

Der OV Ingolstadt unterstütze das Bergeunternehmen, die herumliegenden Lüfterteile wurden mit dem BRG eingesammelt und auf einen weiteren LKW verladen. Die Ladung, die sich noch im Anhänger befand wurde entladen, wieder in die Gitterboxen gestellt und ebenfalls auf einen weiteren Sattelschlepper verladen.

Zusammen mit der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Außerdem unterstützte der OV Ingolstadt die Feuerwehr bei der Umleitung des Verkehrs, da die Straße während des gesamten Einsatzes gesperrt werden mußte.

Dabei kam der THV-Kombi mit dem Leuchtpfeil zum Einsatz.
Der Einsatz war um 01:00 Uhr beendet.

Der OV Ingolstadt bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Hepberg und Lenting.