BAB9,

LKW Unfall bei Anschlussstelle Lenting

.

Um 14:44 wurde das Ingolstädter THW von der ILS alarmiert. Kurz vor der Anschlusstelle Lenting hatte ein LKW viele Getränkekisten verloren und über alle 3 Fahrspuren verteilt.

Die THW Helfer bargen zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren aus Hepber, Lenting und Stammham die verteilten Getränkekisten.

Um den schnell aufgestauten Verkehr schnellst möglich wieder abfliessen zu lassen, wurden die Bergemaßnahmen an der verbleibenden Ladung auf ein Mindestmaß beschränkt.

Anschließend wurde der Unfall LKW zum Lentinger Festplatz eskortiert. Dort konnte dann die verbleibende Ladung vom Bergungsunternehmer zusammen mit der FF Lenting umgeladen werden.

Dieser Einsatz hat historischen Charakter, da erstmals der Kommandant der FF Stammham und der Ortsbeauftragte des THW Ingolstadt ihre tolle Zusammenarbeit auch bei einem Einsatz zeigen konnten.