Ingolstadt,

OB Vorschlagswahl

.

Am 24. Juli fand in der THW Unterkunft die OB Vorschlagswahl statt. Diese war notwendig, da auch Ortsbeauftragte nur noch auf 5 Jahre berufen werden und sich danach nochmals zur Wahl stellen müssen. Der aktuelle Ortsbeauftragte Markus Motzet kandidierte nicht mehr für eine weitere Amtszeit, da er aus beruflichen Gründen für die nächsten Jahre ins Ausland versetzt wird. Stattdessen stellte sich der derzeitige stellvertretende OB, Christoph Pfäffl zur Wahl. Mit dem Traumergebnis von 100% wurde Christoph Pfäffl vom Ortsverband als nächster Ortsbeauftragter auserwählt. Somit steht also nur noch die offizielle Berufung durch den Landesbeauftragten aus, was aber laut der anwesenden Geschäftsführerin, Petra Blechinger nur ein formaler Akt sein wird. Durch den großen Vertrauensvorschuss gestärkt sieht nun Christoph Pfäffl seiner ersten Amtszeit als Ortbeauftragter ab dem 01.01.2010 entgegen. Als erster Gratulant überbrachte OB Motzet sein Glückwünsche und dankte dem zukünftigen OB für die hervorragende, faire und freundschaftliche Zusammenarbeit.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: