THW „Minis“ besuchen Ingolstädter Tierheim

Die Minigruppe des THW besuchte das Ingolstädter Tierheim und erfuhr so Manches über Schildkröte und Co.

Einen nicht alltäglichen Einblick erhielten am Samstag die Kinder der THW „Minis“: im Rahmen eines Besuchs beim Tierheim des Tierschutzverein Ingolstadt e. V. hatten die Kinder die Gelegenheit, das (vorübergehende) „zu Hause“ der rund 20 Hunde, 130 Katzen und 60 Kleintiere zu besichtigen.

Vorstandsmitglied Karl Ettinger führte durch die Räumlichkeiten, gewährte einen Blick „hinter die Kulissen“ und berichtete über die Arbeit des Tierschutzvereins.

Wir danken Herrn Ettinger für die interessanten Einblicke.