Am Samstagnachmittag wurde das THW Ingolstadt nach einer Abstimmung zwischen der Polizeiinspektion Ingolstadt und der integrierten Leitstelle Ingolstadt zu einer Vermisstensuche hinzugezogen.
Eine 42-jährige hat überstürzt am 17.10.08 ihre Wohnung verlassen. Am gleichen Abend wurde sie zuletzt in einem Supermarkt in Großmehring gesichtet.
Eine Suchaktion in der Nacht mit einem Polizeihubschrauber brachte kein Erkenntnisse. Eine Geländesuche konnte in der Nacht nicht duchgeführt werden. Diese wurde am Samstagvormittag von der Polizei zusammen mit der Feuerewehr Großmehring durchgeführt.
Zeitgleich wurde das Gelände erneut durch den Polizeihubschrauber überflogen und mit der Wärembildkamera überprüft. Da in den Auwäldern direkt an der Donau aber noch viel Laub an den Bäumen war, konnte nicht ausgschlossen werden, dass eine Person unendeckt bleiben würde.
Deshalb sollten die THWler den betreffenden Bereich an der Donau absuchen und evtl. eine Erkundung per pedes vorbereiten.
Die THW Einsatzkräfte brachen Ihre Übung ab und ließen innerhalb weniger Minuten 2 Boote zu Wasser. Weitere Einsatzkräfte lösten Feuerwehrkräfte ab und übernahmen die Suche mit PKW.
Während der Suche kam der erlösende Funkspruch. Die Vermisste war in der Nähe eines weiteren Supermarktes ledend gefunden worden.
Daraufhin konnten alle THW Einheiten ihre Suche abbrechen und zur Unterkunft zurückkehren.