Verkehrsabsicherung auf der A9

Unfallabsicherung auf der Autobahn: THW unterstützt die Autobahnpolizei

Brückentage, Ferienende und sonstige Tage mit hohem Verkehrsaufkommen: Tage, die für die Autobahnpolizei nicht selten durch kilometerlange Staus und damit verbunden hohem Unfallrisiko gekennzeichnet sind. Um die Polizei an solchen Tagen zu entlasten, wird das THW regelmäßig im Rahmen der sog. „Technischen Hilfeleistung auf Verkehrswegen"tätig.

An diesem Samstag hatten die Ingolstädter wieder Autobahndienst und kamen auch zum Einsatz. Nach einem Unfall auf der A9 galt es, den nachfolgenden Verkehr zu warnen und so weitere Unfälle zu verhindern. Neben vier Helfern war der Mannschaftstransportwagen, der mit einem Leuchtpfeil ausgestattet ist, zum Einsatz.