Versorgungstransport nach Polen

21.03.2023 um 4:00 Uhr brach der Gesamtbayerische Konvoi bestehend aus Feuerwehr, BRK und THW in Richtung Polen auf. Am Abend zuvor wurden die THW Fahrzeuge im Logistikzentrum Obernburg beladen. Der komplette Konvoi wurde dann abends in Bayreuth verabschiedet. Das bayerische Staatsinnenministerium (StMI) war durch Staatssekretär Sandro Kirchner vertreten. Ebenso war der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes Johann Eitzenberger und vom BRK Dieter Hauenstein (Landesbereitschaftsleiter), sowie meine Person vor Ort. Wir als THW Bayern zeigen mit diesem Einsatz einmal wieder mehr unsere Leistungs- und Teamfähigkeit! Ein Helfer unseres Ortsverbandes begleitete die Fahrt.