Meldungsarchiv

Ingolstadt,
Jeder der rund 80.000 THW Helfer hat zu Beginn seiner Laufbahn die THW Grundausbildung durchlaufen. Die derzeit in der Ausbildung verwendeten Lerninhalte und Medien stammen aus dem Jahr 2006 und decken nicht mehr alle…
mehr
Ingolstadt,
Kurz vor den Sommerferien - beim THW Ingolstadt traditionell der Zeitpunkt für das alljährliche Sommerfest.
mehr
Ingolstadt,
Was die Feuerwehr so alles macht, das ist ja klar. Aber das THW? Machen die das Gleiche? Oder was ist der Unterschied? Fragen, denen das THW bei einem Besuch im Ingolstädter Kindergartens "Villa Rosa" auf den Grund ging.
mehr
Ingolstadt,
Als Zeichen des Danks und der Anerkennung haben die Bundesministerien des Inneren und der Verteidigung die „Einsatzmedaille Fluthilfe 2013“ gestiftet. In Ingolstadt wurden nun 109 Helfer der THW Ortsverbände Eichstätt, Ingolstadt…
mehr
Ingolstadt,
Rettung von Tieren aus Gefahren, das ist schon seit langem eine der vielen Aufgaben des THW. Dass sich die Helfer nun auch um gelbe Plastikenten sorgen, das ist neu: die Ingolstädter THWler unterstützen den Lions Club bei der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: