Wie Sie uns helfen können

Sie möchten uns unterstützen?

Wie und in welchen Umfang, das entscheiden Sie. Aber egal, wie Sie sich entscheiden: als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen, so dass Sie neben ihrem Engagement sogar noch etwas Gutes für Ihre Steuererklärung tun können.

Mitgliedschaft

Als Mitglied unseres Fördervereins erklären Sie sich bereit, uns durch Zahlung eines jährlichen Mitgliedsbeitrags zu unterstützen. Wie hoch dieser ist, das legen Sie selber fest. Das Beitrittsformular können Sie sich rechts herunter laden. Einfach ausfüllen und uns zusenden.

Einmalige Spende

Sie möchten nicht dauerhaft Mitglied des Fördervereins werden, sondern möchten durch eine einmalige Zuwendung die Aktiven unterstützen. Unsere Kontoverbindung finden Sie im angehängten Flyer. Bitte senden Sie uns im Verwendungszweck auch Ihre Adresse, dann senden wir Ihnen eine Spendenquittung zu.

Anlassbezogene Spende

Manche Anschaffungen erfordern einen höheren Kraftakt, als andere. Für die Beschaffung unseres Wechselladerfahrzeugs waren wir bspw. auf der Suche nach Förderern, die dieses spezielle Förderprojekt unterstützen wollten. Haben Sie Interesse an einer derartigen Spende, senden Sie uns einfach eine Mail. Wir kommen dann auf Sie zu, wenn ein konkretes Förderprojekt ansteht.

Für was auch immer Sie sich entscheiden: DANKE!