Übungsarchiv

Ingolstadt,
Tritt die Donau über die Ufer, werden Unmengen an Sandsäcken benötigt. Aber nicht nur die Beschaffung von Sand und Säcken will im voraus geplant sein, damit es im „Fall der Fälle“ schnell geht. Auch das richtige Füllen und Stapeln…
mehr
Ingolstadt,
„Einsatz für das Rettungszentrum Ingolstadt“ schallt es durch die Flure des Ingolstädter THW. Retter mit Helm und Jacke sprinten zu ihren Fahrzeugen und warten gespannt auf ihren Einsatzauftrag. Nach einem Unwetter kam es zu…
mehr
Ingolstadt,
Jährliche Arbeitssicherheitsunterweisung und Einsatzübung
mehr
Ingolstadt,
Ein Unwetter hat eine Brücke weggerissen. Einwohner sind von der Außenwelt abgeschnitten. Wie können Rettungskräfte, Gerätschaften (bspw. Pumpen und Stromaggregate) und Fahrzeuge zu den eingeschlossenen Personen gebracht werden?…
mehr
Ingolstadt,
Das ehrenamtlich besetzte Mediateam des Landesverbandes Bayern unterstützt bei überregionalen Schadenslagen die Öffentlichkeitsarbeit des THW. Schwerpunkte der Fortbildung, die am Samstag in Ingolstadt durchgeführt wurde, waren…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: