Übungsarchiv

Ingolstadt,
Voraussetzung für das Führen von Fahrzeugen im THW ist – neben dem Besitz eines entsprechenden Führerscheins - die Absolvierung einer THW Kraftfahrerausbildung. Im September wurden vier THW Helfer erfolgreich ausgebildet.
mehr
Ingolstadt,
40 Jugendliche von Feuerwehr und THW bewältigten im Rahmen des diesjährigen "24-Stundenaktionstags" fünfzehn sehr unterschiedliche Einsatzszenarien. Die Teilnehmer der verschiedenen Organisationen wurden dabei "bunt…
mehr
Ingolstadt,
Sechs THWler durchlaufen die regelmäßig vorgeschriebene Fortbildung für Bootsführer im Katastrophenschutz
mehr
Ingolstadt, Gaimersheim,
Stegebau und Einsatz von Räumgeräten: das galt es an diesem Ausbildungstag zu trainieren.
mehr
Vohburg,
Wie werden Verletzte aus den oberen Etagen eines Gebäudes gerettet, wenn das Treppenhaus eingestürzt ist? Zum Beispiel per Seilbahn aus dem Fenster!
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: