Übungsarchiv

Ingolstadt,

Ob nach Erdbeben im Ausland oder aber auch der Explosion von Häusern im Inland sind vielfach die Einsatzkräfte des THW gefordert. Mit ihren Geräten gilt es, verschüttete Personen zu finden und zu befreien. "Gesteinsbearbeitung"…

mehr
Ingolstadt,

Was bei einem Einsatz auf die Helferinnen und Helfer zukommt, das ist nicht absehbar. Umso wichtiger ist es, die Einsatzkräfte im Zuge einer vielseitigen Ausbildung auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Entsprechend vielseitig…

mehr
Ingolstadt,

Ob der kleine unvermeidbare Arbeitsunfall oder die Versorgung von eben geretteten Personen: eine Erste Hilfe Ausbildung gehört zum Handwerkszeug aller THW-Helfer. Schon im Rahmen ihrer Grundausbildung durchlaufen die angehenden…

mehr
Ingolstadt,

Am Ende der Grundausbildung im THW steht eine Abschlussprüfung. Neben einem theoretischen Teil zeigen die angehenden Einsatzkräfte in mehreren praktischen Stationen, was ihnen ihre Ausbilder in den vergangenen Monaten beigebracht…

mehr
Ingolstadt,

"Abstützen von Gebäuden" ist eine der Kernkomptenzen des THW. Den Einsatzkräften stehen hierfür verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung. Bei der ersten Ausbildung im April trainierten die Ingolstädter Helfer mit dem sog.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: